Showing: Chris Leuenberger

Im Solotanzstück ‚Organization‘ stellt sich Chris Leuenberger der Aufgabe sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Mit Hilfe von Ausdruckstanz, Yoga und Naturjodel rettet er sich aus einer vermeintlichen Midlife-Crisis, in welcher seine Karriere und sein Selbstwertgefühl an einer Überdosis von Möglichkeiten und mangelnder Entscheidungsfähigkeit in die Brüche zu gehen drohte.
Kernstück des Solos ist eine kurze Tanzphrase, die als Versuchsanordnung immer wieder neu in den Raum gezeichnet und mit unterschiedlichen Atem- und Tonpartituren unterlegt wird. Bevor die Phrase jedoch getanzt werden kann, organisiert Chris das Geschehen im Raum vom Kleinsten bis ins Komplexe und vom Offensichtlichen bis ins Absurde. Dabei setzt er bei der eigenen Atmung an und versucht sogar die Atemführung des Publikums für seine Zwecke zu gewinnen.

Im Anschluss an das Showing findet ein kurzes Künstlergespräch sowie ein Apéro statt!

Unbenannt-1

Advertisements

Über residenztanzleuk

Das Residenzprogramm Tanz Leuk bietet jungen professionellen Tanz- und Performanceschaffenden eine Recherche- und Produktionsplattform.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s